*WATCH THE FILM HERE:
Public Access TV Show preview Jon Hammond Show air time 07/11 Jon's archive
https://archive.org/details/6842260711 Youtube
https://youtu.be/NV7INn3N95Q by Jon Hammond Published July 2,
2015 Usage Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Topics Public Access TV, Jon Hammond Show, Preview, 07/11, MNN TV, Channel 1, NDR Horns, NAMM Show, #HammondOrgan #ASCAPExpo Hamburg
Eimsbüttel
Public Access TV Show preview Jon Hammond Show air
time 07/11 MNN TV Channel 1 Behind the Beat segment opener to Hamburg Eimsbüttel club Auster Bar concert "Cooking at The Auster Bar" Jon Hammond Band with NDR Horns and funky Heinz Lichius drums, Joe
Berger guitar, Fiete Felsch alto, Lutz Büchner tenor, Michael Leuschner trumpet, Jon Hammond at the Sk1 Hammond organ - Best Party in a Long Time! special thanks Nicolai Ditsch for operating the
camera. Next up showcase performance at The NAMM Show Anaheim Hilton Hotel - Jon Hammond Band with Bernard Purdie drums, Jon's original funk composition "Head Phone" Koei Tanaka Suzuki chromatic
harmonica, Alex Budman tenor sax, Joe Berger guitar, Jon Hammond at the New Hammond B3mk2 Portable through high-power model 3300 Leslie in honor of 80th anniversary of Hammond Organ ©JON HAMMOND
International ASCAP
http://www.HammondCast.com Jon's archive
https://archive.org/details/PartyIsForbiddenHereByJonHammondJamesPrestonDrumsFeatureSmileysBolinas
Youtube
https://youtu.be/QSu0qkvnEek CNN iReport
http://ireport.cnn.com/docs/DOC-1252774 Facebook
Video Jon Hammond Band
https://www.facebook.com/jonhammondband/videos/vb.133709526657853/1081515121877284/?type=3&theater
Party Is Forbidden Here by Jon Hammond - James
Preston drums feature Smiley's Schooner Saloon Bolinas California with Barry Finnerty guitar, Bennett Friedman tenor sax, "Jimmy" James Preston drums, Jon Hammond at the organ - R.I.P. James Preston
- with remembrance images through the years with Jon Hammond Band http://www.HammondCast.com ©JON HAMMOND International ASCAP - Member AFM Local 6 Musicians Union Jon's archive
https://archive.org/details/AlJazzbeauxCollinsMovieWithJonHammondKCSMJazz91Ver2.0 Youtube
https://youtu.be/gYwQvlL8Wmc by Jon Hammond Jon's archive
https://archive.org/details/LateRentJonHammondThemeSong2014 Jon Hammond theme song Late Rent on the occasion of 28th annual
musikmesse Warm Up Party in the world famous jazzkeller Frankfurt and Jon's birthday
with Peter Klohmann tenor saxophone, Giovanni Totò Gulino
drums, Joe Berger guitar and Jon Hammond at the Sk1 Hammond organ - Late Rent is the theme song for Jon's long-running cable TV show in New York City The Jon Hammond Show and HammondCast radio
program
http://www.HammondCast.com - special thanks to Frank Poehl for operating the camera - Jon Hammond Band Youtube
http://youtu.be/5shPL3IOYlU NuMuBu
http://www.numubu.com/153010-videos.html?VIDEO_ID=23971 CNN
iReport
http://ireport.cnn.com/docs/DOC-1117717 Vimeo
http://vimeo.com/91332204 Dailymotion
http://www.dailymotion.com/video/x1mn3pb_late-rent-jon-hammond-theme-song-2014_music Jon Hammond Band
Facebook
http://www.facebook.com/photo.php?v=806846682677464 Blip
TV http://blip.tv/jon-hammond/late-rent-jon-hammond-theme-song-2014-6818982 "The FINGERS...are the SINGERS!" Musikmesse "Warm Up Party" Jon
Hammond & Band Jon Hammond (aus New York City) - organ Joe Berger - guitar Peter Klohmann - saxophone Giovanni Gulino - drums Mr. Hammond has toured worldwide since 1991 using the incredible Sk1
organ by Hammond Suzuki..™ "Classic Hammond Sound...In A Suitcase!" The Jon Hammond Show is a funky swinging instrumental revue, featuring top international soloists. The show has universal appeal.
Big Hammond orgel sound - 100% organic Jon Hammond in P.Mauriat Pmauriat Albest Pro Shop Taipei Taiwan
Journal Frankfurt article by Detlef Kinsler LINK:
http://journal-frankfurt.de/funkyjazz Kultur MY HOME AWAY FROM HOME
Nomen est omen. Der Mann heißt Hammond und spielt eine Hammond.
Der Organist aus New York freut sich auf Frankfurt und lädt zur Musikmesse Warm Up Party am 9.4. in den Jazzkeller ein. JOURNAL FRANKFURT: Was war für Sie zuerst da - die Frankfurter Musikmesse oder
Auftritte im Jazzkeller? Jon Hammond: Die Musikmesse. Ich kam 1987 zum ersten Mal nach Frankfurt, zusammen mit Joe Berger, der auf der Messe für Engl Amplifiers spielte. Wir flogen mit der Lufthansa
ein und teilten uns ein Zimmer im berühmten Prinz Otto Hotel am Hauptbahnhof. Schon in der ersten Nacht stellte mir Joe den großen John Entwistle, den Bassisten von The Who vor. Es wurde eine lange
Nacht, in der wir Cognac tranken und Erdnüsse knabberten in eiern Suite des Marriott Hotels. Ich habe Joe bei einer Session mit John und Ringo Starrs Sohn Zak Starkey im Dorian Grey Club gefilmt bei
einer Soundcheck Party. In den ersten paar Jahren spielte ich nicht oft live weil ich noch keine transportierbare Hammond Orgel hatte vor 1991 als ich den Prototyp einer XB-2 Hammond Orgel bekam mit
der ich dann um die Welt reiste. Hauptsächliche dokumenierte ich aber die Messe für meine Cable TV Show in New York, die inzwischen im 29. Jahr als The Jon Hammond Show -- Music, Travel and Soft News
präsentiert. Die harten Nachrichten überlasse ich CNN und den großen Networks (lacht). Vom ersten Jahr an fühlten wir uns der Musikmesse eng verbunden, haben seitdem eine tolle Zeit hier, kommen
jedes Jahr wieder bis wir kleine, alte Männer sind. Das Jazzkeller-Konzert am Vorabend der Musikmesse ist zu einer netten Tradition geworden - wie kam es dazu, was bedeutet es Ihnen und wir werden
Sie dieses Jahr diesen Abend im Jazzkeller zelebrieren? Ab 1991 lernte ich mehr und mehr Musikmesse-Menschen kennen und die mich und auch einiges von meiner Musik. Einige von ihnen ermunterten mich,
doch auch für Auftritte nach Deutschland zu kommen weil es hier doch ein Interesse an Hammond-Orgel-Groove-Music gab. Mit der schon erwähnten, kleinen, kompakten aber sehr kraftvollen Orgel war das
alles möglich. Zudem machte ich in New York gerade eine schwere Zeit durch, mein Vater war gestorben und ich hatte das Gefühl, einige Veränderungen könnten meinem Leben gut tun. Also kam ich nach
Frankfurt mit meiner XB-2, allerdings mit einem Rückflugticket falls etwas schief gehen würde. Ich rief viele Musiker an, ließ sie wissen, ich bin jetzt da, lasst uns zusammen spielen. Das war für
mich der Anfang einer langen, sehr speziellen Beziehung, vor allem zum Frankfurter Publikum nach ersten kleinen erfolgen im Jazzkeller und einer kurzen Auftritt im Hessen Report im Fernsehen. Beatrix
Rief verdanke ich dieses "lucky light on me", eine tolle Erfahrung. Seitdem nenne ich Frankfurt "My Good Luck City" und im Jazzkeller begann auch alles für mich als Musiker. Deshalb liegt mir der
Club auch so nah am Herzen, deshalb hatte ich auch die Idee, meine "Musikmesse Warm Up Party" dort zu realisieren, immer in der Nacht bevor die Messe startet was zu einer schönen Tradition wurde. Im
ersten Jahr, in dem ich dann auch ein wenig Sponsoring von Philip Morris bekam, konnte ich damit einige Flugtickets für befreundete Musik bezahlen. Darüber war ich sehr glücklich. Dabei rauche ich
selbst gar nicht. Wie würden Sie Ihr persönliches Verhältnis zu Deutschland und Frankfurt beschrieben? Lassen Sie es mich so sagen: ich liebe Frankfurt und die Frankfurter waren immer gut zu mir in
all den Jahren. Ich könnte ein ganzes Buch über die Zeit schreiben, in der ich in Bornheim wohnte und Nacht für Nacht in der alten Jazzkneipe in der Berliner Straße auftrat. Das war der Treffpunkt,
wo auch die Musiker der HR Bigband hinkamen und es gab eine generöse Chefin in der kleinen Kneipe. Auch Regine Dobberschütz und Eugen Hahn im Jazzkeller waren wahre Jazzengel für mich, die mir so
vieles ermöglichten in der Zeit. Wir konnten auch in den Studios von AFN Radio spielen, waren die einzigen Musiker, die das - mit einer Sondergenehmigung des US Militärs - durften. Für ein wenig
Promotion für die Musikmesse. Wir nannten das Programm für die AFN "Profile TV "-Show "Sound Police". Wir hatten viel Spaß. Kein Wunder also, dass ich Frankfurt als my home away from home begreife
und ich mich jedes Mal wieder freue zur Musikmesse zu reisen, in diesem Jahr übrigens zum 27. Mal in Folge. Und ich bin diesmal besonders aufgeregt, heim nach Frankfurt zu kommen weil ich gerade 60
Jahre alt geworden bin. Wer wird in diesem Jahr zum Gelingen des Konzertes mit teils komponierter, teils improvisierter Musik, so nehme ich an, beitragen und was für einen Sound wird die Band
präsentieren? Ich habe etwa 90% der Kompositionen geschrieben, die wir spielen werden. Es ist die Musik, die man auch in meiner New Yorker TV-Show hören kann und die mich mehrmals um die Welt
getragen hat. Meinen Stil nenne ich "Swinging Funky Jazz and Blues" und featurert die ganz wunderbaren Solisten in meine Band: Tony Lakatos, den großen ungarischen Tenorsaxophonisten, der auch
Mitglied in der hr Bigband ist, dann meinen alten Freund Giovanni Gulino, diesen tollen Schlagzeuger, der schon für fast alle Großen der Szene getrommelt hat. Ich liebe diese Jungs. Als Gitarrist ist
mein alten Freund und Kollege Joe Berger dabei, den man auch als The Berger-Meister kennt. Auf diese Formation bin ich wirklich stolz. Werden Sie im Jazzkeller wieder eine Hammond Orgel spielen? Ja,
sicher, das neueste Modell, eine Sk1, die exakt so klingt wie die legendäre B3. Ich liebe sie. Und sie wiegt nur noch sieben Kilo (Anm. des Autors: Das Original, ein echtes Möbel mit viel Holz,
mussten immer zwei Menschen mit viel Muskelkraft die Treppen rauf und runter hieven), ein deutliches Indiz, dass wir in der Zukunft angekommen sind. Da stecken viele Jahre Forschung und Entwicklung
drin, auch Bühnenerprobungen. Ich ziehe den Hut vor den Ingenieuren von Suzuki, ein unverwüstliches Instrument erschaffen zu haben. Und das unterziehe ich jetzt einen echten Härttest (lacht). --
Interview: Detlef Kinsler Public Access TV, Jon Hammond Show, Behind The Beat, Hamburg Eimsbüttel, #HammondOrgan #NAMMShow #HeadPhone #ASCAPExpo Preview, MNN TV, Channel 1